Interview | Karina

Am Karfreitag folgt Interview #7 in unserer freitäglichen Rückblickreihe. Das Interview ist etwas länger geworden, aber es sind im Grunde zwei Gespräche in einem: Karina und ich unterhalten uns über ihre Zeit im Barnim und ihren Weggang in ihre jetzige Stelle und gleichzeitig sprechen wir auch, angemessen für Karfreitag über Sterbebegleitung und Sterbewunsch mancher Menschen – also eine etwas andere Karfreitagspredigt. Je nach Vorliebe können Sie sich entweder die Kapitel entsprechend auswählen oder alles hören. Einen gesegneten Karfreitag wünscht Lucas Ludewig.

Einen Kindergottesdienst für Karfreitag finden Sie hier aus dem Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg.

Und für Erwachsene empfiehlt die EKBO unter anderem einen Karfreitagsgottesdienst aus dem Prenzlauer Berg. Hier geht es zum YouTube-Kanal.