Kategorien
test

Ein Lieblingslied von L.Ludewig

Die Edelweißpiraten

In diesem Podcast nehme ich Bezug auf ein älteres Thema, das 1000-Sterne-Hotel in Schweden, ich erwähne kurz die Zahlen aus der Tagesschau über die gestrigen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und natürlich können sich alle das Lied „die Edelweißpiraten“ einmal anhören.

Copyright metronaut.de

2 Antworten auf „Ein Lieblingslied von L.Ludewig“

Danke für diese Anregung. Ja es ist wieder wichtig einander Mut zu machen und darauf hinzuweisen, dass keiner vor den aktuellen Geschenissen die Augen verschließen soll. Wir müssen uns mutig für Demokratie und Frieden einsetzen auch im Kleinen.

Danke, Herr Ludewig! Ich war heute auf der größten Demonstration meines Lebens. Die gesamte Innenstadt war durchflutet von friedlichen und frohen Menschen, die sich wie wir freuten, das wir so viele sind. Ja wir sind die Mehrheit. Zusammen mit Walid, Ephraim, Jelena, Naomi, Mara, Farah, meinen schwulen Friseur und Nick im Rollstuhl, für Martina, die früher Martin genannt wurde, unseren Paketboten, der ein Hippie aus Eritrea ist und alle die anderen wunderbar Verschiedenen

Kommentare sind geschlossen.